Tennistrainer gesucht!

Der TC Elze-Bennemühlen sucht für seine Jugend und Herren/Damen einen Tennistrainer.
Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen und Kindern wäre von Vorteil.
Aber auch junge Spieler mit Trainer- und/oder Übungsleiterausbildung werden gesucht.
 
Wer Interesse hat, meldet sich bitte unter der Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

Siegerehrung KSR Damen I

Am Sonntag 20.11.2016 war die Pokalverleihung für die Siegermannschaft der Regionssommerrunde. Hier die strahlenden Siegerinnen. Leider konnte Silke Roddau an diesem Tag nicht. Ansonsten war die komplette Mannschaft anwesend.


alt

Reinhild Rieckenberg, Christa Strunz, Margret Fietz, Maren Meier, Rosemarie Rettberg und Sonja Strunz

Kreissommerrunde - Damen I & II erfolgreich

Nach einem äußerst spannenden "Endspiel" am letzten Spieltag gegen Ramlingen-Ehlershausen 1, das mit 3:3 (8:6 Sätzen) gewonnen wurde, sind die Damen I wieder Siegerinnen der Regionskreissommerrunde 40. Alle Spiele vor den "Endspiel" wurden suverän gewonnen. Beteiligt an diesem Erfolg waren Sonja Strunz, Maren Meier, Reinhild Rieckenberg, Silke Roddau, Rosemarie Rettberg, Christa Strunz und Margret Fietz (nach Setzliste). Dazu herzlichen Glückwunsch.

Auch die Damen II haben sich überaus wacker geschlagen. Dafür sprechen ein Unentschieden und zwei Siege bei fünf Spielen. Eine tolle Leistung der Mannschaft - beteiligt waren Birgit Hartmann, Birgit Heddinga, Marianne Heydecke, Sylvia Kratsch, Brigitte Queck und Marion Schiller (alphabetisch).

 

Sommerrunde Damen

Damentennis Sommerrunde

Ein vereinsinternes Duell gab es am 9. Mai 2015 auf der Anlage des TC Elze-Bennemühlen. Die beiden Damenmannschaften trafen im Rahmen der Sommerrunde aufeinander. Das Wetter meinte es gut mit den Damen. Es konnte ohne Regenunterbrechung durchgespielt werden. Nach 4 Einzel und 2 Doppel gab es ein deutliches 6-0 ohne Satzverlust für - auf dem Foto von links - Sonja Strunz, Christa Strunz-Binnebößel, Maren Meier, Silke Roddau, Margret Fietz und Reinhild Rieckenberg ( nicht auf dem Foto ) gegen die sich tapfer wehrenden Sylvia Kratsch, Birgit Hartmann, Birgit Hedinga, Marianne Heydecke und Marion Schiller.

Herren 30 mit tollem 3.Platz

Mit einem guten Platz 3 in der Abschlusstabelle konnten die Herren 30 um Mannschaftsführer Torsten Zimmer in der Bezirksliga für strahlende Gesichter beim TC Elze-Bennemühlen sorgen. Es steckt viel Potential im Team, selbst ein Erfolg gegen den ungeschlagenen Tabellensieger Misburger TC Hannover wäre möglich gewesen.

Gratulation an das gesamte Team!!!

Herren 30 Abschlusstabelle

Einen tollen 3. Platz konnten die Herren 30 des TC Elze-Bennemühlen in der Saison 2014 erreichen. Rückblickend war selbst ein Erfolg gegen den Sieger Misburger TC Hannover in greifbarer Nähe, doch nach einem klasse Beginn bei allen Einzeln im ersten Satz drehten die Favoriten aus Hannover das Match zu ihren Gunsten.

 

Gratulation an:

Christian Queck, Tilo Grützmacher, Matthias Rettberg, Torsten Zimmer, Dennis Martin

 

Abschlusstabelle der Herren 30 Bezirksliga:

1 Misburger TC Hannover 6 5 1 0 11:1 26:10 53:25 356:262

2 SC Wietzenbruch 6 4 2 0 10:2 25:11 52:23 373:234

3 TC Elze-Bennemühlen 6 3 1 2 7:5 21:15 45:36 324:308

4 TC Hambühren 6 3 0 3 6:6 17:19 38:41 324:332

5 Post SV Celle 6 2 1 3 5:7 16:20 38:45 322:332

6 TSV Schwarz-Weiß Hannover II 6 1 1 4 3:9 13:23 29:51 253:378

7 MTV Immensen 6 0 0 6 0:12 8:28 24:58 282:388

Herren 30 erfolgreich in der Bezirksliga

Nach zwei Aufstiegen in Folge traten die Herren 30 erstmals in der Bezirksliga an und belegten einen hervorragenden 3. Platz !
Es spielten: Tilo Grützmacher. Christian Queck, Torsten Zimmer, Matthias Rettberg, Dirk Schleppegrell und Volker Markgraf

Leider liegen keine Fotos vor.

Damen KSR wieder erfolgreich

Die Damen I der Kreissommerrunde wurden in diesem Jahr zweite ihrer Staffel. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die Damen II schlugen sich wacker - von links nach rechts: Marion Schiller, Sylvia Kratzsch, Birgit Hartmann; Marianne Heydecke, Brigitte Queck und Birgit Hedinga

Saisonstart der Herren 2014

Aus der letztjährigen A-Jugend wurde die neue Herrenmannschaft.

Gunnar Hergemöller, Alexander Klenke, Felix Wannow, Jan Kirchhof, Dennis Martin, Andy Holz, Thomas Nagel, Philipp Meyer, Stefan Beckmann

Gegner sind:

TSV Luthe von 1922 e.V. - Tennis - II
TC Wedemark II 
MTV Meyenfeld
Tennisverein Berenbostel
TV BW Neustadt a. Rbge. III
TCR Tennisclub Resse e.V. von 1964

Unterkategorien